. Matthias .

Kommt aus: Erfurt, monentan wohnhaft in Weimar
Musikalischer Werdegang: Tja, hab als Knirps schon gern gesungen, war aber schon immer etwas faul und hab deshalb erst mit 18 angefangen Gitarre zu spielen, um dazu zu singen (weil sich's am Lagerfeuer mit Gitarre doch besser anhört :-) ).
Nur wenig später konnte ich erste Band-Erfahrungen in der Erfurter "Theo"-Band sammeln.
1989: Gründungsmitglied der Christlichen Rockband "
KIDRON" und seitdem immer noch dabei!
Nebenbei und zwischendurch gelegentliche Ausflüge in die "weltliche" Rock und Pop Musik (z.B. Unplugged-Dreier-Formation "little one", größer- oder kleinere Coverbands [z.B. "Kings Lake", "Red Mountain" und andere namenlose Geschichten] und nicht zu vergessen "K2" [it means Kidron2]).
Bis 1995 hatte ich auch noch 4 Jahre Gesangsunterricht an der Erfurter Musikschule.
Seit 2009 spiele ich mit
Christian in dem Unplugged-Duo .M.A.C., welches wir zusammen ins Leben gerufen haben.
Musikalische Einflüsse / Vorbilder: The Beatles, Supertramp, Queen, ABBA, Sting, Crowded House, CSN, Red-Hot-Chilli-Peppers, John Mellencamp ...
Equipment: SHURE Drahtlos-Mikrofon
IBANEZ EWN30SYE Exotic Wood Konzertgitarre
diverse Percussion-Instrumente (Schüttel-Ei, Schellenring, Klanghölzer, Triangel, "Ritsch-Ratsch")
Voice-Pipe (Kazoo)
Morley Little Alligator Volume Pedal
Behringer Chromatic Tuner TU300
E-Mail: .matthias@mac-musik.de.

 < Zurück >